jetzt auch in größeren und großen Netzwerken preisgünstig
für jeden Mitarbeiter erhältlich:
FAXstf‚Ñ¢ 3.5 Network Edition
von STF Technologies, Inc.
FDS – Felix Data Service
ist offizieller Exklusiv-Distributor
von STF Technologies, Inc.
für Deutschland und Österreich.
FDS kann für Sie gleichzeitig
eine einzigartige 
Preisoffensive lancieren!
Wer jetzt nicht will,
der muß schon haben!?
 
Allgemeines 
Nach langer Zeit gibt es wieder eine Netzwerk-Version von
FAXstf™, die direkt vom Hersteller STF Technologies, Inc. 
entwickelt wurde und mit so positiven Eigenschaften wie
Schnelligkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit glänzt.
Die FAXstf™ 3.5 Network Edition spart Geld und hilft, Fax-Aktivitäten eines gesamten Netzwerkes zu kontrollieren, indem es ein Fax-Modem und eine Telefonleitung allen Netzwerk-Teilnehmern zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung stellt.
Gut Ding braucht Weile: FAXstf‚Ñ¢ 3.5 Network Edition
Die FAXstf™ 3.5 Network Edition hat es dafür umso mehr in sich:
• Der komplette Funktionsumfang der Einzelplatzversion 3.2.5 steht mit dem Server der FAXstf™ 3.5 Network Edition vernetzten Anwendern zur Verfügung – ohne daß an jedem Mac™ ein eigenes Modem angeschlossen sein muß! Zur Vermeidung unnötiger Wiederholung der Beschreibung des üppigen Funktionsumfangs, verweisen wir auf die sehr ausführliche Produktbeschreibung der Einzelplatzversion 
3.2.5 hier im FDS-Software-Schaufenster.
Die FAXstf™ 3.5 Network Edition ist selbstverständlich sinnvoll erweitert um Netzwerk-Funktionen:
• Automatisches oder manuelles Weiterleiten eingegangener Faxe
zu einem oder mehreren Client-Macs.
• Für jeden Client-Mac™ getrennte Log-Bücher, und ein zentrales Server-Log-Buch – jeweils mit detaillierten Informationen.
• Alle zu versendenden Faxe werden in einer Warteschlange gehalten, die mit dem FAXstf™ Server-Programm gesichtet werden kann. Dabei kann der Administrator auch die Reihenfolge/Priorität der noch zu versendenden Faxe verändern.
• Individuelle Telefonbücher für einzelne Client-Macs und zentrale Telefonbücher auf dem Server-Mac™ sind möglich.
• Paßwort-Schutz auch für das FAXstf™ Server-Programm, damit nur Berechtigte Einstellungsänderungen und Administrationstätigkeiten vornehmen können.
• „Broadcast“-Funktion für den Administrator, um allen oder einzelnen Anwendern an den Client-Macs Mitteilungen senden zu können, beispielsweise wenn der FAXstf™ 3.5 Network Edition Server für Sicherungszwecke kurzzeitig heruntergefahren werden muß, und die Anwender über die zeitweilig fehlende Fax-Fähigkeit informiert werden sollen.
Technische Details
• Die Client-Macs kommunizieren mit dem Server-Mac™ beziehungsweise den Server-Macs mittels des AppleTalk® Data Stream Protocol (ADSP). Somit ist schnelle Kommunikation und Dateiübertragung mit klassischen EtherTalk®- oder LocalTalk®-Netzwerken möglich, unabhängig vom File Sharing-Status (es ist egal, ob es ein- oder ausgeschaltet ist).
• Die FAXstf™ 3.5 Network Edition unterstützt eine unbegrenzte Anzahl an Client-Macs.
• Die FAXstf™ 3.5 Network Edition unterstützt ebenfalls eine unbegrenzte Anzahl an Server-Macs.
• Das Programm „FAXstf™ Server“ benötigt keinen dedizierten Server bei einfachen bis mittleren Fax-Aufkommen/-Volumen. Nachfolgend ist die Toolbar des FAXstf™ Server-Programms abgebildet, von der aus die meisten Funktionen und Administrationswerkzeuge aufgerufen werden können:
 
Leichtes Erweitern um weitere User- und Server-Lizenzen
Wenn Sie weiteren Macs Ihres Netzwerkes das Faxen über den FAXstf™ 3.5 Network Edition Server ermöglichen möchten, können Sie leicht ein weiteres User-Lizenz-Paket oder auch nur eine einzelne User-Lizenz nachbestellen. Sie müssen uns nur Ihre aktuelle Seriennummer mitteilen, ebenso wieviele zusätzliche User-Lizenzen Sie erwerben möchten.
Es gibt 1er, 5er, 10er, 25er, 50er und auch 100er-User-Lizenz-Pakete.
Sie erhalten einfach eine neue Seriennummer, und schon haben Sie die gewünschte User-Anzahl zusätzlich zur Verfügung. Dann können Sie die Workstation-Software auf einer entsprechenden Anzahl weiterer Client-Macs installieren und beim Server-Mac™ anmelden.
Wenn Sie Ihre User-Lizenzen auf zwei oder mehrere Server aufteilen möchten, müssen Sie uns ebenfalls Ihre aktuelle Seriennummer mitteilen und eine FAXstf™ 3.5 Network Edition Server-Lizenz bestellen. Sie erhalten dann für jede Server-Lizenz eine entsprechende Seriennummer.
Systemvoraussetzungen
Client-/Workstation-Macs
• Macintosh® mit 68030 Prozessor oder höher beziehungsweise Mac™OS-kompatibler Computer
• System 7.0 oder neuer (FaxPrint GX erfordert System 7.5 oder neuer und QuickDraw™ GX)
• Circa 6 MB Festspeicher (komplett mit installierten deutsch-, englisch- und französischsprachigen OCR-Modulen circa 11 MB)
• EtherTalk®-/LocalTalk®-Netzwerkverbindung zu den Client-Macs (AppleTalk®)
• Class 2.0-, Class 2(TIA SP-2388)- oder Class 1(TIA-578)-Modem, oder Hermstedt ISDN-Karte mit Pan- beziehungsweise PinoPan-Zusatzkarte
Lieferumfang
• Zwei ausführliche, reich bebilderte Benutzerhandbücher (circa 172 und 52 Seiten)
• 2 HD-Disketten
• Mehrwert von FDS: Ein exklusives, mehrseitiges (mindestens 6 DIN A4-Seiten) FDS-Additions-Paper mit den heißesten bisher undokumentierten Tips und Tricks rund um die FAXstf™ 3.5 Network Edition. Das gibt es nur vom Exklusiv-Distributor FDS!
Zitate
• Berichte zur FAXstf™ 3.5 Network Edition sind bisher erschienen in MACup 4/98.
• Die American Fax Association (AFAXA) wählte die FAXstf™ 3.5 Network Edition zur „BEST Macintosh® Fax Software“ für 1998.
Abgrenzung zwischen FAXstf‚Ñ¢ 3.5 Network Edition
und FAXstf™ 3.x Netzwerk-Lösungen mit R-3-S FxClient
Die Produktlinie der FAXstf™ 3.5 Network Edition bietet FDS parallel zu den seit 1995 ebenfalls exklusiv distribuierten, eigenen, das heißt unabhängig von STF Technologies, Inc. (STF) entwickelten FAXstf™ 3.x Netzwerk-Lösungen an, die aus Einzelplatz-Lizenzen von FAXstf™ 3.x in Kombination mit der Software R-3-S FxClient bestehen. Und zwar aus folgenden Gründen:
• In Netzwerken mit insgesamt nur zwei Macs sind diese damals – mangels einer aktuellen und zu gängigen Macs kompatiblen, offiziell von STF angebotenen FAXstf™ Netzwerk-Version – von FDS geschnürten FAXstf™ 3.x Netzwerk-Lösungen preisgünstiger als die kleinstmögliche Lösung der FAXstf™ 3.5 Network Edition.
• Bestimmte spezielle Anwendungen sind nur mit unseren eigenen FAXstf™ 3.x Netzwerk-Lösungen realisierbar.
• Bei den FDS-eigenen FAXstf™ 3.x Netzwerk-Lösungen sind verschiedene FAXstf™ 3.x-Einzelplatzversionen innerhalb eines Netzwerkes einsetzbar (schon vorhandene FAXstf™ 3.x-Einzelplatz-Lizenzen weiterverwendbar).
• Die FDS-eigenen FAXstf™ 3.x Netzwerk-Lösungen erlauben die Installation verschiedener Sprachversionen auf den einzelnen Macs innerhalb eines Netzwerkes, und sind auch deutschsprachig lieferbar.
• Diese Argumente und der generell sehr flexible, „unorthodoxe“ Lösungsstil begründen das parallele Anbieten unserer eigenen FAXstf™ 3.x Netzwerk-Lösungen zur Produktlinie der FAXstf™ 3.5 Network Edition. Für bestimmte, zugegebenermaßen wenige Anwender sind die FDS-eigenen FAXstf™ 3.x Netzwerk-Lösungen unter’m Strich die preisgünstigere oder sogar einzig mögliche Wahl.
Kostenloser FDS-Service und FDS-Support
• Kostenloser, persönlicher Telefon-Support durch erfahrene
Anwender und Kenner der Software, montags – freitags von 9 – 13 und 14 – 19 Uhr.
• Die auf FirstClass®-Technologie basierende FDS-Mailbox steht Ihnen jederzeit kostenlos, beispielsweise für FAXstf™ 3.5 Network Edition-Updates zur Verfügung. 
Ausführliche Informationen zu diesem Service
finden Sie im FDS-Foyer.
Sie finden die Preise in der FDS-Software-Preisliste. 
FDS bietet auch ein Upgrade von FAXstf‚Ñ¢ 2.2.3 Net an.
Auch die Upgrade-Voraussetzungen stehen in der
FDS-Software-Preisliste.
NEU: Crossgrades von einer anderen 
Mac‚Ñ¢OS-Netzwerk-Fax-Software
auf eine entsprechende FAXstf‚Ñ¢ 3.5 Network Edition-
Lösung – Details ebenfalls in der FDS-Software-Preisliste!
Benutzen Sie das FDS-Bestellformular –Sie haben es 
als extra Text-Datei mit dem FDS-Schaufenster erhalten.
Oder Sie bestellen einfach telefonisch – an der FDS-Infoline…
FDS-Infoline – kompetente Telefonberatung! 
Sie haben die eine oder andere Frage,
sind sich „irgendwie“ unsicher
oder wollen sich einfach live am Telefon
überzeugen lassen?
Montags – freitags von 9 – 13 und 14 – 19 Uhr